Muffins ganz einfach, schnell und lecker!

Ich liebe liebe liebe BACKEN! 


So lange bin ich noch gar nicht dabei klar hat man früher als Kind bei der Mama gerne mit beim backen geholfen aber sich alleine an Rezepte trauen das mach ich noch gar nicht so lang. Kennt ihr diese kunterbunten Kuchen mit süßen Schokoladen-Riegeln drumrum? Die Idee fand ich echt so super und habe ihn schon zu mehreren Geburtstagen gebacken es ist so einfach und sieht so toll aus! Jetzt hab ich mal wieder Lust den Kuchen zu backen mhh.. aber Muffins sind immer noch meine liebsten. Das Rezept ist simpel man brauch nicht viel zeit und trotzdem sind sie am Ende so lecker genau das gefällt mir so gut an den Muffins.. denn manchmal kann ich es kaum abwarten einen selbstgebackenen Kuchen zu probieren -ich bin die absolute back-naschmaus ich rieche das regelrecht wenn es wieder Kuchen gibt nur probieren darf man natürlich nicht "der Kuchen muss erst abkühlen" "Finger weg!!!!!" aber bei meinen Muffins, da kann ich mir auch mal einen schnappen und schon mal kosten. Das naschen beim backen in der Küche gehört für mich einfach dazu und so langsam probiere ich immer wieder was neues bei den Rezepten aus und jedesmal schmecken sie immer besser. Ich fang mit einem ganz normalen Grundrezept an, dann verfeinere ich den Teig nur etwas zum Beispiel: mit weißen Kakaopulver und 2 Esslöffel Quark-Sahne - das macht echt ein Riesen großen geschmacklichen Unterschied! Ich backe auch immer mit Butter oder Margarine diese Öl-Rezepte mag ich überhaupt nicht (Vllt gelingt es mir damit nur einfach nicht) 


Backt ihr auch gerne? Was sind eure Back-Favoriten? 

Kommentare

Beliebte Posts